Aktualisierung: Dieser Beitrag ist mittlerweile vier Jahre alt. In dieser Zeit hat sich am Fischmarkt in Pula nicht viel verändert. Sogar die Preise sind so gut wie dieselben geblieben. Das Angebot in der Markthalle ist um einige Geschäfte mit guten lokalen Produkten reicher geworden.
Frische Sardinen vom Fischmarkt in Pula sind eine gesunde und günstige Alternative zu Fleisch, Cevapcici oder Wurst vom Grill. In der Halle des Fischmarkts findet man aber auch anderen frischen Fisch, Muscheln, Scampi und vieles mehr. Frühaufsteher können sich ihren Fisch auch an den Fischerhäfen direkt vom Fischer holen.
Der Originalbeitrag:
Neuer Rekord unseres Fotoreporters Enio. Bereits um 9 Uhr morgens war er auf Pulas Fischmarkt um ein paar Fotos des heutigen Angebots zu schießen. Irgendwann wird’s bestimmt auch Fotos vom Sonnenaufgang von Enio geben. Sardellen gab es, wie fast immer, für 20 Kuna, größere Doraden aus dem Wildfang für um die 100 Kuna. Weitere Preise sind auf den Fotos zu sehen.
Doraden und Barsch aus der Zucht in der Adria gibt es von Cromaris (Teil der Rovinjer ADRIS Gruppe) unter anderem bei Konzum, Metro, Lidl, Kaufland, etc.
Die Markthalle im Jugendstil in Pula wurde 1903 von Österreich erbaut. Das Gebäude stellte wegen seiner Stahlkonstruktion ein echtes Bauwunder dar und war damals oft Motiv auf Postkarten.