Die besten Restaurants in Poreč

Die besten Restaurants in Poreč

Poreč von oben. Foto: Valamar
Poreč von oben. Foto: Valamar

Neu 2018: In unseren neuen Top 10 Essen & Trinken in Porec gibt es die neusten Tipps!

 

Poreč ist in Anbetracht der touristischen Infrastruktur und Tradition der am besten entwickelte Ort in Istrien mit einem reichhaltigen Angebot an Gastronomie und Unterhaltung. Wenn aber die besten Restaurants der Halbinsel diskutiert und empfohlen werden, fällt auf das meistens kein einziges der Restaurants in Poreč erwähnt wird. Zum Teil geschieht dies wahrscheinlich auch weil die Restaurantbetreiber wegen der Frequenz auch ohne Top- Qualität nicht schlecht verdienen.

 

Vielleicht ist unser knallharter Gastro-Experte Dragan Ružić zu streng, aber auf seine Liste der besten Restaurants in Poreč kamen nur vier Lokale, und nur eines ist im Zentrum gelegen. Falls dein Lieblingsrestaurant der Stadt nicht dabei sein sollte kannst Du gerne weiter unten kommentieren.

 

Divino – an der Promenade von Poreč gelegen, präsentiert das Team von Eduard Deković im Divino traditionelle istrische Fleisch- und Fischgerichte auf moderne Weise zu angemessenen Preisen und tollem Service.

Foto: Divino.hr
Foto: Divino.hr

 

Dvi Murve – der Name des seit 1973 bestehenden Restaurants kommt von den zwei noch älteren Maulbeerbäumen die von der Terrasse des Restaurants zu sehen sind. Das Restaurant gehört schon seit Jahrzehnten zu den besten in Istrien.

 

Kažeta, Kadumi – im typischen istrischen Ambiente werden ebensolche Gerichte in der liebevoll geführten Konoba/Restaurant aufgetischt.

 

Trošt, Vrsar – istrische Küche, Fisch- und Fleischgerichte des Restaurants genießt man in der Marina von Vrsar. Von der Terrasse aus sieht man das Meer, die Boote und die Stadt Vrsar. Grund genug für einen Besuch des Trošt.

Das Restaurant Trošt liegt in der Marina von Vrsar. Foto: Istra.hr
Das Restaurant Trošt liegt in der Marina von Vrsar. Foto: Istra.hr