Die beliebtesten Strände in Pula

Vilijam Zufic am 15.05.14 - Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019 um 14:26 Uhr

Das älteste Internetportal der Stadt Pula, GradPula.com, hat heute die Ergebnisse der Auswahl der beliebtesten Strände in Pula veröffentlicht. Gewählt haben einige tausend Einwohner und regelmäßige Besucher der Stadt. Unten ist die Liste mit den Ergebnissen.

Top 10 Strände in Pula:

1. Ambrela 705
2. Havajsko 701
3. Ferijalni 693
4. Zlatne stijene 546
5. Gortanova 473
6. Svjetionik 446
7. Valovine 359
8. Sakorđana 328
9. Punta Verudela 320
10. Valkane 286

cof

Wir haben bereits einige Strände um Pula vorgestellt. Unten ist ein Kommentar von claus-juergen im AdriaForum.com zu unserem Beitrag über die Strände entlang des Lungomare in Pula:

Dieser Beitrag ist sehr wichtig. Zeigt er doch, daß es entgegen der Meinung so mancher Urlauber auch in der “Großstadt Pula” hervorragende Bademöglichkeiten gibt. Meinen Beobachtungen zufolge sind die in den Bildern gezeigten Strände im übrigen sehr sauber und so manchem wilden Strand in der Pampa vorzuziehen.

Wir stimmen zu, behalten aber einen “wilden Pampa-Strand” für uns.

Aktualisierung 2019: Seit dem Erscheinen dieses Beitrags in 2014, wurden die meisten der obigen Strände erneuert und erscheinen heute gepflegter und mit erweiterten Angeboten. Hundestrände sind mittlerweile auch besser ausgeschildert. Der neuste Strand in Pula ist der Hidrobaza Strand. Das Foto unten zeigt den dort eingerichteten Hundestrand.