Delfin-Touren in Istrien: Dolphin Friendly Boat – Schulungen für Kapitäne!

Delfin-Touren in Istrien: Dolphin Friendly Boat – Schulungen für Kapitäne!

Seit einigen Jahren gehören abendliche Delfin-Touren zu den beliebtesten Ausflügen in Istrien. Die besten dieser Touren sind seit einiger Zeit bei uns buchbar. Eine neue slowenische Delfinschutz-Organisation bemüht sich nun, istrische Kapitäne im Umgang mit den Meeressäugern zu schulen und verleiht Dolphin Friendly Boat Zertifikate.

Vivamar hat sich dem Schutz der Delfine der Nördlichen Adria gewidmet und stellt sich als Botschafter der Delfine vor („an ambassador of dolphins between people“). Am Freitag, den 24.05., veranstaltete der Verein einen Vortrag und einen kurzen Lehrgang für Delfin-Tour-Kapitäne der Halbinsel. Hierbei wurde auch auf den Verhaltenskodex bei Delfinsichtungen hingewiesen. Über den Verhaltenskodex haben wir schon mehrmals geschrieben.

Gemeinsam mit der World Cetacean Alliance möchte der slowenische Verein Dolphin Friendly Boat Zertifikate an istrische Delfin-Tour-Boote vergeben.

Delfin-Touren ohne Gewissensbisse genießen

Lange Rede – kurzer Sinn: genießen Sie Delfin-Touren mit Kapitänen die sich an den Verhaltenskodex bei Delfinsichtungen halten ohne Gewissensbisse! In Kroatien werden die Tiere nicht angefüttert und wenn Flipper keinen Bock hat zu posieren – zeigt er sich meistens auch nicht! Schneller als die Kähne ist er sowieso.

Unsere besten Delfin-Touren

Delfin-Tour mit Abendessen ab Pula

Delfin-Tour ab Porec

Delfin-Tour ab Fazana