Wetter in Kroatien im Juni: Sonne satt, Temperaturen bis 31 °C

Wetter in Kroatien im Juni: Sonne satt, Temperaturen bis 31 °C

Der Zlatne Stijene Strand in Pula. Foto: Enio Pašalić

 

Wetter in Kroatien – Die Wettervorhersagen für ganz Kroatien versprechen sonniges Wetter mit Temperaturen bis zu 31 °C (offizielle Angaben des staatlichen Wetterdienstes – DHMZ) für die letzten Tage des Mais und für Anfang Juni.

Laut dem Wettertrend von Wetteronline.de werden die Tageshöchsttemperaturen in Istrien während der ganzen Pfingstferien (in B-W und Bayern bis zum 16.6.) nicht unter 26 °C liegen. Schauer werden nur für Mittwoch, den 7.6. vorhergesagt.

 

Foto: Screenshot DHMZ

 

In Pula, Split und Dubrovnik betrug die Meerestemperatur bereits heute (27.5.) 20 °C (Quelle: DHMZ). In anderen Orten an der kroatischen Adria lag die Temperatur nur 0,2 – 2 °C niedriger. Baden wird demnach schon Anfang Juni bei angenehmer Meerestemperatur und an nicht zu überlaufenen Stränden möglich sein.

 

Baden Istrien
Badebucht am Kap Kamenjak, Foto: Frank Heuer

 

In den Pfingstferien sind noch sehr viele Unterkünfte in guten Hotels, Ferienanlagen, Camps und bei privaten Vermietern zu guten Konditionen zu haben. Kurzentschlossene haben also immer noch eine gute Wahl.