Tipp gegen die Affenhitze in Istrien

Tipp gegen die Affenhitze in Istrien

Irgendwann muss man aus dem Wasser. Foto: Enio Pašalić
Irgendwann muss man aus dem Wasser. Foto: Enio Pašalić

In Istrien bleiben die Temperaturen in den nächsten Tagen weiterhin bei weit über 30 °C. Am Strand, wo man zwischen Meer und Schatten der Pinien oder einer coolen Beach Bar wechseln kann, lässt es sich aushalten. In der Stadt ist es schon eine ganz andere Geschichte.

Heute habe ich durch Zufall das bisher wirksamste Mittel im Kampf gegen die Hitze gefunden. Es wirkt schon seit über sechs Stunden und kostet nur 28 Kuna – das Chicken Curry Green im Wok & More in Pula. Keine Ahnung mit welchen Zutaten Alexandra und Max das Wundermittel zubereiten, wer scharfes verträgt, spart sich so die eine oder andere halbe Wassermelone. Das Wok & More befindet sich im Zentrum von Pula, in der Nähe des Amphitheaters. (Bergauf an der Ampel in der Istarska Ulica in der Dubrovačke Bratovštine 9 ). Und nein, dies ist keine Werbung (sonst gäbe es unten ein besseres Foto), sondern eine Empfehlung.
WM