Menü
  • Aktuelles
  • Ausflüge
  • Tipps
  • Einkaufswagen
  • FAQ – Häufig gestellte Fragen
  • Abmelden
InIstrien.de © 2013 - 2020
  • Aktuelles
  • Ausflüge
  • Tipps
  • Einkaufswagen
  • FAQ – Häufig gestellte Fragen
  • Abmelden

Neuer Slogan: Kroatien – Voller Leben

Vilijam Zufic am 13.02.15 - Zuletzt aktualisiert am 04.02.2019 um 03:30 Uhr

Eine der Anwendungen des neuen Slogans. Foto: HTZ
Eine der Anwendungen des neuen Slogans. Foto: HTZ

Kroatien hat einen neuen touristischen Slogan! Für die, die es nicht wussten, der bisherige offizielle Werbespruch lautete „Kroatien – der Mittelmeerraum, wie er einst war“. Dieser nichtssagende Spruch hielt sich unglaubliche fünfzehn Jahre! Öder als der Alte, konnte der neue Slogan also gar nicht werden. Den Neuen finden wir richtig gelungen, im englischen Original lautet er nämlich „Croatia – Full of Life“, ins Deutsche wurde er leider als „KROATIEN. Voller Leben“ für den deutschen bzw. als „Kroatien – Voller Leben“, für den österreichischen Markt übersetzt, wahrscheinlich wurde also jede Variante extra bezahlt, oder es gibt diesen feinen Unterschied in der Grammatik wirklich. Bedeuten soll der neue Werbespruch wohl „prall mit Leben“ bzw. „voll mit Leben“, also bitte nicht als „betrunkener Leben“ missverstehen!

Die Idee, die der Slogan gut unterstützt, ist die Vielfalt Kroatiens hervorzuheben. Auf rationaler Ebene soll die Vielfalt der Strände, Landschaften, Inseln, Nationalparks, charmanter Städtchen, Geschmäcker, die kulturelle und historische Vielfalt, usw. unterstrichen werden. Auf emotionaler Ebene geht’s um Erfahrungen, Lächeln, Gastfreundschaft, Authentizität, Freundschaft, positive Energie und ähnliches. Passt also.

Foto: HTZ
Foto: HTZ

Die Kampagne mit dem neuen Slogan soll im September starten. Die Autoren sind BBDO Kroatien, AMV BBDO aus dem Vereinigten Königreich und DEC BBDO aus Spanien, die die „Big Idea“ genannte Ausschreibung gewannen. Vorgestellt wurde der Werbespruch gestern von zwei Istrianern, Kroatiens Tourismusminister Darko Lorencin und dem Direktor des kroatischen Tourismusverbandes Ratomir Ivičić.

Da wir grad bei Werbung sind, weisen wir bescheiden darauf hin, dass man seit neuestem Ferienwohnungen und Ferienhäuser von Atraveo in Istrien und ganz Kroatien auch bei uns buchen kann! Mit Bestpreisgarantie und der besten Beratung laut Stiftung Warentest. Am Fine-tuning zur Integration arbeiten wir noch, funktionsfähig ist das Angebot aber schon.