Neuer Hotspot in Istrien – Arboretum Pub Fažana

Vilijam Zufic am 19.07.15 - Zuletzt aktualisiert am 04.02.2019 um 03:27 Uhr

Die Terrasse des Arboretum Pubs in Fažana. Foto: Facebook
Die Terrasse des Arboretum Pubs in Fažana. Foto: Facebook

Olivenöl, Angus Rind Burger, Istrien, Apulien, Cheesecake mit Geheimrezept, frittierte Polenta-Happen, Kamin, Oliven- und Luquatbäume, Teranino, Mortadella, Panzerotti, Chartreuse und eine breite, internationale und sehr persönlich kurierte Bierliste. Istriens Olivenöl-Prinzessin Nicoletta Balija und ihr italienischer Ehemann Emanuele Pagone haben sich mitten im (im Sommer) belebten Fischerort Fažana ihre eigene Oase der Gemütlichkeit und des Genusses erschaffen. Den Arboretum Pub.

Was eigentlich ein Verkostungsraum für eines der meistgeschätzten Olivenöle der Halbinsel werden sollte, wurde zur erfreulichen Bereicherung der Gastronomieszene im Süden der Halbinsel, nahe dem Bi Village Camps und dem Ausgangspunkt für Ausflüge auf die Brioni/Brijuni Inseln. Im Pub geht es sehr locker zu, und abends ist das Ambiente fantastisch. Die italienische Designerin Noemi Morea kümmerte sich ums Design des Interieurs. Das Arboretum wird ganzjährig geöffnet sein.

Abends im Arboretum. Foto: Facebook
Abends im Arboretum. Foto: Facebook

Was uns besonders gefallen hat, und einen Grund darstellt weshalb man das Arboretum unbedingt besuchen sollte ist, dass Nicoletta hier auch Verkostungen ihres Olivenöls durchführt. Einfach fragen (besser Anmelden – aber kein muss), die Verkostungen sind sogar kostenlos! Zigarren Aficionado Emanuele rückte sogar eine Cohiba heraus (keine Ahnung ob ihn das Teilen dieser Info besonders freut).
Foto: Facebook
Foto: Facebook

Adresse: Galižanska cesta 8, Fažana
Tel: +385 52 520 193
Facebook Arboretum