Istrien und Zypern die Destinationen mit höchstem Wachstum 2015

Istrien und Zypern die Destinationen mit höchstem Wachstum 2015

Screenshot
Screenshot

Die Restplatzbörse, Österreichs Nr. 1 für Last Minute Urlaub, hat ihre Buchungen im Jahresvergleich ausgewertet und präsentierte kürzlich die Wachstums-Champions 2015. Die größte kroatische Halbinsel ist beim Wachstum die Nr. 1.

Die Auswertung der Buchungen hat eindeutige Sieger ergeben. So zeigte sich Istrien mit einem Wachstum im Jahresvergleich 2014/2015 von 84% als die Region mit dem stärksten Zuwachs. Auch Venetien konnte mit einem Plus von 58% stark zulegen. Diese Ergebnisse zeigen einen starken Trend zur Selbstanreise, der sich schon in der ersten Jahreshälfte abgezeichnet hat.

Auch Griechenland ist bei den österreichischen Urlaubern weiterhin sehr beliebt. Gewinner in dieser Region war Kos mit einem Plus von 34%, gefolgt von Rhodos (plus 19%) und Kreta mit 11% Wachstum.
Auch im Jahr 2016 wird die Restplatzbörse ihren Expansionskurs weiter fortsetzen. 2015 wurden bereits 8 neue Filialen eröffnet in diesem Jahr kommen 3 neue Standorte in Salzburg, Wien und Linz dazu.

Tags:

Neuigkeiten