Menü
  • Aktuelles
  • Ausflüge
  • Tipps
  • Einkaufswagen
  • FAQ – Häufig gestellte Fragen
  • Abmelden
InIstrien.de © 2013 - 2020
  • Aktuelles
  • Ausflüge
  • Tipps
  • Einkaufswagen
  • FAQ – Häufig gestellte Fragen
  • Abmelden
  • Aktuelles
  • Istrien immer öfter Drehort für Filme, Serien und Spots

Istrien immer öfter Drehort für Filme, Serien und Spots

Vilijam Zufic am 19.05.15 - Zuletzt aktualisiert am 04.02.2019 um 03:27 Uhr

David Sutherland in Brtonigla mit dem Junior-Chef des San Rocco. Foto: Facebook
David Sutherland in Brtonigla mit dem Junior-Chef des San Rocco. Foto: Facebook

Istrien war schon in den 60-ern des vergangenen Jahrhunderts Drehort einiger bekannter Filme. Schauspieler wie Sidney Poitier, Richard Widmark, Gerard Depardieu, Nastassia Kinski, Michael York, und viele andere standen schon auf der Halbinsel vor der Kamera.

Vor einigen Wochen wurden auch Donald Sutherland und Goran Višnjić bei Dreharbeiten für eine amerikanische Serie erwischt. Für den Film “The Lake” von Regisseur Steven Quale und Drehbuchautor Luc Besson, in dem Oscar-Preisträger J. K. Simmons die Hauptrolle spielen wird, werden diese Woche in Pazin und Zagreb Statisten gecastet.

Szene aus dem 2012 von George Lucas produzierten Film "Red Tails" vor Draguć. Foto: Screenshot
Szene aus dem 2012 von George Lucas produzierten Film “Red Tails” vor Draguć. Foto: Screenshot

Gestern sorgte ein riesiges rotes Ballonherz an der Küste vor der Altstadt von Rovinj für Aufsehen und romantische Gerüchte. Es stellte sich aber heraus, dass der größte serbische Eisproduzent dort einen neuen Werbespot drehte. Vor zwei Wochen wurde auch ein neuer Werbespot für die Orangina Limo in Pula mit lokalen Statisten gedreht. Einige Teens aus Istrien laufen schon von Casting zu Casting und bessern so ihr Taschengeld auf. Eigentlich viele, gefühlt- alle außer meiner zwei …, die warten darauf entdeckt zu werden.
Mortadella-Werbung am Valdibora Hafen von Rovinj. Foto: Screenshot
Mortadella-Werbung am Valdibora Hafen von Rovinj. Foto: Screenshot

Unterkunft in Istrien buchen.