DM, Müller und Lidl – wünschenswerteste Arbeitgeber in Kroatien

DM, Müller und Lidl – wünschenswerteste Arbeitgeber in Kroatien

Kroatiens größte online Jobbörse - Moj-Posao.net
Kroatiens größte online Jobbörse – Moj-Posao.net

Richtig gelesen, die deutschen Drogeriemarktketten DM und Müller, sowie der discounter Lidl sind die wünschenswertesten Arbeitgeber in Kroatien! Platz vier kommt auch aus Deutschland bzw. ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, die Hrvatski Telekom. Die angegebenen Ergebnisse stammen von Kroatiens größter online Jobbörse Moj-Posao.net und wurden jetzt zum zehnten Mal ermittelt.

DM führt die Liste der beliebtesten Arbeitgeber zum fünften Mal in Folge an während Lidl den Sprung von Platz elf auf drei schaffte. Es folgen weiter INA, Agrokor, Pliva, HEP, IKEA (der erste Markt in Kroatien eröffnet dieses Jahr bei Zagreb), die Atlantic gruppe, Zagrebačka Banka, Ericsson Nikola Tesla, Microsoft, Privredna Banka Zagreb, Končar, Coca-Cola, Erste Bank und Kaufland.

Die entscheidenden Faktoren die DM wieder an die Spitze brachten sind harmonische Beziehungen am Arbeitsplatz, Lohnhöhe und sonstige Leistungen sowie die Arbeitsplatzsicherheit.